i2 SUMMIT 2014 -
Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation

Konferenztag / 12.11.

09:10

Keynote-Session: Herausforderung der digitalen Transformation für Internet & Intranet

Die digitale Transformation in der Schweiz

    Sprecher:
  • Marcel Härtlein Head of Digital Transformation & Emerging Technologies, Senior Manager, CIO Advisory KPMG AG
    Marcel Härtlein, KPMG AG

Next Generation Content Management

    Sprecher:
  • Erik Hartman CEO Erik Hartman Communicatie
    Erik Hartman, Erik Hartman Communicatie
10:30

Kaffeepause

11:00

Vom Multi-Channel zur Web Experience

Der Weg ins Multi-Device-Zeitalter. Die Begleitung der Evolution von Roche.com.

    Sprecher:
  • Dr. Nadja Parpart Director Consulting at Virtual Identity Virtual Identity AG
    Dr. Nadja Parpart, Virtual Identity AG
  • Andreas Nebiker Senior Consultant & Partner VIU GmbH
    Andreas Nebiker , VIU GmbH

Sanitas: Einführung eines Social Media Monitoring Tools im Versicherungsumfeld

    Sprecher:
  • Dr. Darius Zumstein Leiter eAnalytics, Mitglied des Kaders Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung

UBS: Mobile Strategien für Finanzdienstleister – Responsive Design und Content-Optimierung

    Sprecher:
  • Katja Eisenmenger Communications Shared Services - Head User Strategy & Design UBS AG
    Katja Eisenmenger, UBS AG
11:00

Von der Social Collaboration zur Social Business Transformation

Firmenich: A culture transformation project revolutionizing the way we work

    Sprecher:
  • Xavier Singy Senior Project Manager Firmenich SA
    Xavier Singy, Firmenich SA

SIKA: Das SIKA – GLOBAL Enterprise Collaboration Portal als Motor für Geschäftsinnovationen

    Sprecher:
  • Valerie Jeszensky Enterprise Community Specialist SIKA Services AG
    Valerie Jeszensky, SIKA Services AG

HEINEKEN: Digital Adventures in Employee Advocacy

    Sprecher:
  • Holly Bostock Global Channel Manager, Employee Communication HEINEKEN
    Holly Bostock, HEINEKEN
12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachvortrag: Digital Transformation - Eine technologische Tour de Force

    Sprecher:
  • Bernhard Nitz Senior Consultant Cambridge Technology Partners
    Bernhard Nitz, Cambridge Technology Partners
  • Marco Tippmer Senior Manager in Digital Workplace Solutions Cambridge Technology Partners
    Marco Tippmer, Cambridge Technology Partners
14:20

Expertenrunde: Erfolgsfaktoren für die Social Collaboration Strategie

Impulsvortrag: Verhaltensänderung am Digitalen Arbeitsplatz motivieren

    Sprecher:
  • Philipp Rosenthal Principal & Member of the Executive Board Infocentric Research AG
    Philipp Rosenthal, Infocentric Research AG

Impulsvortrag: Employer Branding: Mitarbeiterzufriedenheit verbessern durch ein Social Intranet

    Sprecher:
  • Carsten Dickmann Marketing und Communication Viadesk GmbH
    Carsten Dickmann, Viadesk GmbH

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Social Collaboration

    Diskussion:
  • Referenten des Panel
    Moderator:
  • Stephan Schillerwein Digital Workplace Evangelist Schillerwein Net Consulting
    Stephan Schillerwein, Schillerwein Net Consulting
14:20

Expertenrunde: Erfolgsfaktoren zum Web Experience Management

Impulsvortrag: Maxi-Content für Mini-Displays: was Ihr Webdesigner verschweigt

    Sprecher:
  • Dr. Sibylle Peuker Senior User Experience Architect Zeix AG
    Dr. Sibylle Peuker, Zeix AG

Impulsvortrag: Erfolgsfaktoren für das Responsive Design mit Content Management Lösungen

    Sprecher:
  • Simone Marx Senior Consultant Addition
    Simone Marx, Addition

Diskussion: Kritische Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Web-Erlebniskonzept

    Diskussion:
  • Referenten des Panel
    Moderator:
  • Bjoern Negelmann Konferenzleitung Kongress Media
    Bjoern Negelmann, Kongress Media
14:20

Impulsvortrag: Kempinski: Social Media Services for Business

    Sprecher:
  • René Reinli Sales Director e-Spirit
15:20

Kaffeepause

15:50

Erfolgsfaktoren für die Web-Experience & die Marketing Automation

BNP Paribas: Die Methodik hinter einem der größten Relaunches in Europa 2013 / 2014

    Sprecher:
  • Stefan Dieffenbacher Managing Director Digital Leadership GmbH
    Stefan Dieffenbacher, Digital Leadership GmbH

Manor: Mit dem Responsive Newsletter zur Marketing-Automation

    Sprecher:
  • Daniela Kleck Head of Online Marketing Manor AG
    Daniela Kleck, Manor AG
  • Oliver Schmitt Geschäftsführer re-lounge GmbH |
    Oliver Schmitt, re-lounge GmbH  |

Fallbeispiel: Mehr Leads durch eine erlebnisreiche Customer Journey

15:50

Erfolgsfaktoren für das Social Intranet & die Social Collaboration

Skyguide: Erfahrungen auf dem Weg zur Social Collaboration

    Sprecher:
  • Cornelius Bubenzer Digital Media and Publication Manager skyguide - swiss air navigation services ltd member of FABEC
    Cornelius Bubenzer, skyguide -  swiss air navigation services ltd member of FABEC

Fallbeispiel: Redesign des EDA-Intranets: Ein Erfahrungsbericht

    Sprecher:
  • Andreas Schöne Chef a.i. Dienst Intrawebanwendungen Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten - EDA
    Andreas Schöne, Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten - EDA
  • Gregor Urech User Experience Architect und Partner Zeix AG
    Gregor Urech, Zeix AG

BG Bau: Einsatz einer internationalen „Social Collaboration“ Plattform für den Arbeits- und Gesundheitsschutz

    Sprecher:
  • Dr. Ursula Schies Stellv. GF Präventionsforum BG BAU
    Dr. Ursula Schies, BG BAU
17:20

Diskussion: Projektherausforderungen für Internet & Intranet-Projekte auf dem Weg zur digitalen Transformation

17:45

Zusammenfassung der Konferenz

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen