08:50 | |
09:10 | Plenum: Rethinking Digital – Die digitale Transformation der Arbeitsorganisation & Kundenkommunikation erfolgreich gestalten!
Erfolgsfaktoren bei der digitalen Transformation bei Schweizer Unternehmen
Successful Enablement for the Digital Transformation
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09:10 |
Erfolgsfaktoren bei der digitalen Transformation bei Schweizer Unternehmen
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09:50 |
Successful Enablement for the Digital Transformation
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10:30 | |
11:00 |
Fallbeispiel Zurich Versicherung: Aufbau einer Customer Experience Plattform
Sprecher/in:Juliana CanzlerHead Project Leader, Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG  Stefan MalärManaging Partner, oddEVEN AG 
Die Zürich Versicherung Schweiz hat vor drei Jahren ein Programm gestartet mit dem Ziel einer verbesserten digitalen Customer Experience. In einem schrittweisen Ansatz werden die verschiedenen digitalen Touchpoints vereinheitlich in Bezug auf das Kundenerlebnis und die verwendete Technologie. Dieses Referat gibt einen Einblick in die Ergebnisse, die Herausforderungen und weiteres Optimierungspotential
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11:00 | Raum 1: Digital Experience - Umsetzung von digitalen Kundenerlebniskonzepten als Wettbewerbsfaktor
Fallbeispiel Zurich Versicherung: Aufbau einer Customer Experience Plattform
Sprecher/in:Juliana CanzlerHead Project Leader, Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG  Stefan MalärManaging Partner, oddEVEN AG 
Die Zürich Versicherung Schweiz hat vor drei Jahren ein Programm gestartet mit dem Ziel einer verbesserten digitalen Customer Experience. In einem schrittweisen Ansatz werden die verschiedenen digitalen Touchpoints vereinheitlich in Bezug auf das Kundenerlebnis und die verwendete Technologie. Dieses Referat gibt einen Einblick in die Ergebnisse, die Herausforderungen und weiteres Optimierungspotential
Fallbeispiel Clariant: Umsetzung eines Marketing & Lead Generation Portal
Fallbeispiel ZEIX: Vom PDF zum interaktiven Reader: Erfolgsfaktoren für interaktive Content-Formate
Fallbeispiel: Digitale Transformation der Post CH AG
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11:00 | Raum 2: Digital Enablement - Einführung von digitalen Arbeitsumgebungen für eine verbesserte Zusammenarbeit
Fallbeispiel Sulzer: Sulzer Harmony Intranet als globales People-Centric Intranet
Fallbeispiel Lafarge: How Lafarge's Knowledge Sharing program improves performances
Fallbeispiel Bühler Group: Etablierung einer Kollaborationsplattform
Fallbeispiel OSRAM: Das OSRAM Global Intranet
Sprecher/in:Sandra PerzGlobal Process Manager Intranet, OSRAM GmbH  André Heymann Head Enterprise Solutions, itsystems AG  |
11:00 |
Fallbeispiel Sulzer: Sulzer Harmony Intranet als globales People-Centric Intranet
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11:30 |
Fallbeispiel Clariant: Umsetzung eines Marketing & Lead Generation Portal
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11:30 |
Fallbeispiel Lafarge: How Lafarge's Knowledge Sharing program improves performances
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12:00 |
Fallbeispiel Bühler Group: Etablierung einer Kollaborationsplattform
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12:00 |
Fallbeispiel ZEIX: Vom PDF zum interaktiven Reader: Erfolgsfaktoren für interaktive Content-Formate
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12:40 |
Fallbeispiel: Digitale Transformation der Post CH AG
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12:40 |
Fallbeispiel OSRAM: Das OSRAM Global Intranet
Sprecher/in:Sandra PerzGlobal Process Manager Intranet, OSRAM GmbH  André Heymann Head Enterprise Solutions, itsystems AG  |
13:10 | |
14:10 |
Plenum: Digital Transformation als ganzheitliche Brückenstrategie zwischen Intern & Extern
Fachvortrag: Digitale Transformation braucht Mut & Herz
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14:20 |
V. Workshop: Erfolgsfaktoren des Next Generation Content Managements
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14:20 |
III. Workshop: Fast-Track zum Digital Workplace
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14:20 |
II. Workshop: Einführung eines einfachen Social Intranet
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14:20 |
I. Workshop: Knowledge Sharing Canvas
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14:20 |
IV. Workshop: Bausteine für das Experience Design
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14:40 | Interaktive Workshops: Erfolgsfaktoren für die Umsetzung der digitalen Transformation bei Internet- und Intranet-Projekten
I. Workshop: Knowledge Sharing Canvas
II. Workshop: Einführung eines einfachen Social Intranet
III. Workshop: Fast-Track zum Digital Workplace
IV. Workshop: Bausteine für das Experience Design
V. Workshop: Erfolgsfaktoren des Next Generation Content Managements
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15:40 | |
15:50 |
Fallbeispiel Swisscom: Das Redesign der My Swisscom App – eine erfolgreiche Verbindung von User Centered Design und agiler Entwicklung
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15:50 |
Fallbeispiel Migros: 154 Sekunden Raketenflug und 2‘000 Risolettos – eine Bilanz zum neuen Intranet-Universum des MGB
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16:00 | Raum 1: Von der Digital Experience zur Digital Conversion & Leadgenerierung
Fallbeispiel Swisscom: Das Redesign der My Swisscom App – eine erfolgreiche Verbindung von User Centered Design und agiler Entwicklung
Fallbeispiel Straumann: Leadgenerierung entlang der Customer Journey - mit einer Online-Community die Kunden von morgen für die eigene Marke begeistern
Sprecher/in:Svenja Hahn Leiterin Customer Marketing, Straumann  Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH 
Fallbeispiel: Relaunch der Website der Federation of European Neuroscience Societes
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16:00 | Raum 2: Digital Adoption - Optimierung des Digital Workplace
Fallbeispiel Migros: 154 Sekunden Raketenflug und 2‘000 Risolettos – eine Bilanz zum neuen Intranet-Universum des MGB
Fallbeispiel Zürcher Kantonalbank: Vom redaktionellen Intranet zum Digital Workplace
Fallbeispiel B+P: Wie unterstützt eine Intranet- und Wissensplattform den Betrieb von B+P, wo Bauprojekte im Bereich von 10 bis 250 Mio. CHF Umfang abgewickelt werden?
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16:20 |
Fallbeispiel Straumann: Leadgenerierung entlang der Customer Journey - mit einer Online-Community die Kunden von morgen für die eigene Marke begeistern
Sprecher/in:Svenja Hahn Leiterin Customer Marketing, Straumann  Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH  |
16:20 |
Fallbeispiel: Relaunch der Website der Federation of European Neuroscience Societes
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Fallbeispiel Zürcher Kantonalbank: Vom redaktionellen Intranet zum Digital Workplace
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16:50 |
Fallbeispiel B+P: Wie unterstützt eine Intranet- und Wissensplattform den Betrieb von B+P, wo Bauprojekte im Bereich von 10 bis 250 Mio. CHF Umfang abgewickelt werden?
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17:30 |
Zusammenfassung & Feedback-Runde zur Konferenz
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17:40 | |