Intranet SUMMIT 2009

Konferenztag 2 / 19-11-09

09:00

Keynote: Wissensökonomie: wie intelligente Bewertungs- konzepte den Beitrag von Collaboration, Kommunikation und Knowledge Management sichtbar machen

    Sprecher:
  • Dr. Josephine Hofmann Head of Unit „Business Performance Management“ Fraunhofer IAO
    Dr. Josephine Hofmann, Fraunhofer IAO
10:15

Kaffeepause

10:30

Ideenmarkt zum Open-Space: Erfolgsfaktoren für die Wertsteigerung durch das Intranet-Projekt

    Moderator:
  • Björn Negelmann Geschäftsführer [n:sight]<br>market & technology research
    Björn Negelmann, [n:sight]<br>market & technology research
10:45

Workshop 1: Governance

10:45

Workshop 2: Strategie

    Moderator:
  • Lukas Karrer Partner Stimmt AG
    Lukas Karrer, Stimmt AG
10:45

Workshop 3: Intranet 2.0 / Social Media im Intranet

    Moderator:
  • Jürg Stuker CEO & Partner namics ag
    Jürg Stuker, namics ag
10:45

Workshop 4: Ergebnis des Ideenmarkts

10:45

Workshop 5: Ergebnis des Ideenmarkts

12:15

Gemeinsames Mittagessen

13:45

Präsentation der Workshop Ergebnisse im Plenum

    Moderator:
  • Björn Negelmann Geschäftsführer [n:sight]<br>market & technology research
    Björn Negelmann, [n:sight]<br>market & technology research
15:15

Kaffeepause

15:45

Fallbeispiel: Den Innovationsstau in Intranet und interner Kommunikation durch Schaffung einer universellen internen Web-Plattform auflösen

    Sprecher:
  • Dr. Daniel Arber Leiter Online-Strategie Swisscom AG
    Dr. Daniel Arber, Swisscom AG
16:30

Fallbeispiel: Von der Teamebene bis zum Gesamtkonzern: Social Media im Einsatz bei Sun

    Sprecher:
  • Matthias Müller-Prove Human-Computer Interaction Design Sun Microsystems Inc.
    Matthias Müller-Prove, Sun Microsystems Inc.